Schnuppertag Klettern und Orientierungslauf beim Weichtalhaus

Am 30. April 2016 fand beim Weichtalhaus der Schnuppertag der Naturfreunde Hirschwang-Reichenau für die beiden Sportarten – Klettern und Orientierungslauf – statt! Bei herrlichem Wetter, fanden sich um die 40 Kinder und Jugendliche ein, um diese Sportarten auszuprobieren. Dank der hervorragenden Unterstützung der Bergrettung Reichenau, konnte dieser Tag perfekt gestaltet werden. Es gab vier verschiedene Stationen (Klettern, Klettersteig, Orientierungslauf und Knotenkunde), an denen man rotierend teilnehmen konnte, um so etwaige Wartezeiten sehr kurz zu halten. Bei den kleinsten Besuchern, war besonders die Station „Knotenkunde“ beliebt, da man dort auch lernte wie man schöne Schlüsselanhänger knüpft. Zum Abschluss gab es für alle teilnehmenden Kinder eine Jause in Form von Würsteln. Alles in allem war es eine sehr gelungene Veranstaltung, an welcher wirklich alle,– auch die Organisatoren – sehr viel Spaß hatten :-)!

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Hirschwang-Reichenau
ANZEIGE
Angebotssuche