Ortsgruppe Hirschwang-Reichenau

Die Naturfreunde Hirschwang-Reichenau feierten 2012 ihr 100 jähriges Jubiläum. Die Arbeitsschwerpunkte liegen seit jeher im Bereich Wandern und Wintersport und im kontinuierlichen Ausbau unserer Vereinshütte - der Hirschwangerhütte - auf der Rax. Auch an vielen Expeditionen (z. B. Nanga Parbat, Karakorum, Mount Everest, Cho Oyu usw.) nahmen die hervorragenden Bergsteiger unserer Ortsgruppe teil.

Das ausführliche Wanderprogramm und andere Angebote unserer Ortsgruppe findet ihr unter Veranstaltungen!

Rückfragen:

Prigl Hubert
Ziegelhofstraße 36/9/6
Email: hubert.prigl@gmail.com

Festversammlung 100 Jahre Feier der Ortsgruppe Hirschwang-Reichenau 2012

Die Gründung unserer Ortsgruppe fand im September 1912 statt. Am 1. Dezember 1912 fand im damaligen Gasthof Anton Fink, unter Anwesenheit des 1. Präsidenten der Naturfreunde, Alois Rohrauer, die konstituierende Versammlung statt. wobei nach den Begrüßungsworten des Präsidenten die Statuten verlesen und der erste Vorstand gewählt wurde.

Aufgrund dieses besonderen Jubiläums luden die Naturfreunde Hirschwang-Reichenau zu einer Festversammlung im Gasthof Kobald ein, welche von den "Almbleamal" musikalisch umrahmt wurde. Als Ehrengäste durften wir den Landesvorsitzenden der Naturfreunde Niederösterreich, Herrn Peter Kalteis und unseren Bürgermeister Hans Ledolter begrüßen.