Schnuppernachmittag: Klettern u. Orientierungslauf

Am 13. Mai 2017 war es wieder soweit. Im beliebten Weichtalhaus fand unser Schnuppernachmittag "Klettern und Orientierungslauf" statt. Wir hatten großes Wetterglück. Bis 12.30 Uhr zogen dunkle Wolken und Regenschauer über Reichenau, aber pünktlich zu Beginn um 13.00 Uhr kam die Sonne durch :-)! Daher war es möglich, die Veranstaltung wie geplant im Freien durchzuführen. 25 Kinder waren gekommen und haben alle Stationen fleißig ausprobiert. Neben den Kletterübungen hatte die Bergrettung Reichenau einen "flying fox" (=Seilrutsche) eingerichtet, wo die Kinder im Sitzgurt hängend, wie eine Seilbahn, hinunterrutschen konnten. Barbara Rottensteiner übernahm den Teil des Orientierungslaufes, wo die Kinder, diese tolle Sportart spielerisch ausprobieren konnten. Sandra Hofer war für den kreativen Teil zuständig und bastelte an einer Station Armbänder, wo wirklich alle mit großer Begeisterung dabei waren. Als Abschluss gab es Würstel und für alle eine Medaille :-)!

Loading
Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Hirschwang-Reichenau
ANZEIGE
Angebotssuche