hirschwang-reichenau.naturfreunde.at

Schnuppernachmittag Klettern und Orientierungslauf beim Weichtalhaus

Am 5. Mai 2018 war es wieder soweit. Wir veranstalteten gemeinsam mit der Bergrettung Reichenau/Rax und Hüttenwirtin Barbara Auer-Rottensteiner, einer engagierten Orientierungsläuferin, den beliebten Schnuppernachmittag für die Sportarten Klettern und Orientierungslauf. Knapp 50 Kinder sind gekommen und haben mit Begeisterung alle Stationen durchprobiert. Am Kletterfelsen hinter dem Weichtalhaus wurde Klettersteiggehen und Abseilen ausprobiert, des weiteren gab es auch eine rund 15 m lange Seilrutsche, eine sogenannte flying fox, wo die Kinder und Jugendlichen über die Weichtalklamm hinuntergesaust sind. Es hat ihnen sichtlich Spaß gemacht.

 

Rund um das Weichtalhaus gab es neun Stationen, welche die Kinder mit Hand einer Karte finden und diese Kontrollposten auf ihrer Karte abstempeln mussten. Manche Kinder bildeten Gruppen mit tollen Bandennamen :-) und machten sich gemeinsam auf den Weg. Alle waren eifrig bei der Sache!

 

Auch geknüpft wurde heuer wieder fleissig. Sandra Hofer war für den kreativen Teil zuständig und bastelte an einer Station Armbänder und Schlüsselanhänger, wo wirklich alle mit großer Begeisterung dabei waren, auch die Eltern ;-)!

 

Alles in allem war es wieder ein wunderschöner Nachmittag mit perfektem Wetter! Vielen Dank an alle die geholfen haben, diesen Schnuppernachmittag zu realisieren. Besonderer Dank ergeht an die Bergrettung, die federführend unter Dino Hofer, den Kletterpart beaufsichtigt und vorbereitet hat und an Manfred und Barbara Auer-Rottensteiner samt ihrem Team, die im Weichtalhaus den großen Andrang der Kinder und Eltern, neben dem normalen Tagesgeschäft, mit links gemeistert haben!

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Hirschwang-Reichenau
Mitglied Werden
ANZEIGE
Angebotssuche