Wanderung auf den Gösing

Am 21. April starteten wir bei herrlichstem Wetter in die Wandersaison 2018. Wir gingen von St. Johann über den Schönbühel hinauf auf den Gösing (898 Hm). Der Gipfel des Gösings ist eher weniger spektakulär. Er liegt mitten im Wald und kann mit dem Ausblick vom Aufstieg nicht wirklich mithalten.Die Tour besticht vor allem mit seinen herrlichen Aussichtspunkten während des Auf- und Abstieges. Nach einer kurzen Rast machten wir uns auf den Weg zum Neunkirchner Haus der Naturfreunde auf der Flatzer Wand. Als Abstieg wählten wir die Route über die Fleischesserföhre ( eine riesige Schwarzföhre mit einem beeindruckenden Wirrwarr an dicken Ästen) und weiter über den Naturlehrpfad (wo die wichtigsten Baumarten erklärt und vorgestellt werden). Es war ein wunderschöner Tag, den alle sehr genossen haben!

Die Wanderung auf den Gösing führt dich nicht nur durch schöne Waldstücke, sondern vor allem zu dieser sensationellen Aussicht auf den Schneeberg.