Wanderung auf den Gösing

Die zweite Wanderung in dieser Saision startete in St. Johann nahe der Kirche. Wir wanderten über den Hühnersteig zum Gösing hinauf (898 m). Bei ca. 700 Meter Seehöhe geht der Weg über eine kleine Felsstufe, nach der es lohnend ist, einen kurzen Abstecher zum Aussichtspunkt Schönbühel zu machen.
Nun geht es gut markiert weiter zum Gösing (898 hm), wo ein modernes Gipfelkreuz steht. Nach einer kurzen Rast wandern wir weiter bergab zum Neunkirchnerhaus der Naturfreunde. Danach ging es zur wirklich sehenswerten "Fleischesserföhre" (ein tolles Naturdenkmal) und dann über den Naturlehrpfad wieder zurück zu unserem Ausgangspunkt. An der Wanderung nahmen 10 Wanderinnen und Wanderer teil und das Wetterglück war uns wieder einmal hold.